Online-Portal DEGITNU

Sowohl im Infodienst Schulleitung (Ausgabe 281/Nov 2018) als auch im Infodienst Schule (Ausgabe 99 /Nov. 2018) wird auf das Online Portal „Gefahrstoffinformationssystem für den naturwissenschaftlich-technischen Unterricht der Gesetzlichen Unfallversicherung (DEGINTU)“ hingewiesen.
DEGINTU kann die Schulleiterinnen und Schulleiter, Sammlungsleiterinnen und Sammlungsleiter sowie Lehrkräfte bei der sicheren Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts unterstützen.
Es bietet die Möglichkeit Gefährdungsbeurteilungen zu erstellen und zu dokumentieren. Zudem werden über zahlreiche Mustergefährdungsbeurteilungen zur Verfügung gestellt.

DEGINTU wird von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) kostenfrei unter https://degintu.dguv.de allen Schulen und Institutionen der Lehramtsausbildung zur Verfügung gestellt.
Eine Information zu DEGINTU wird auf der Startseite von DEGINTU angeboten.